FuKK — Freizeit- und Kulturkeller Miesbach

Friday, 12.02.2016

Jugendleiter Grundkurs

3 neue Jugendleiter fürs F.u.K.K.
Atakan, Beraat und Kathi reihen sich nun in unser Jugendleiterteam ein.  

Freitag bis Sonntag wurden wichtige Themen wie Jugendschutz, Aufsichtspflicht und Verkehrspflicht besprochen. Der Spaßfaktor kam aber auch nicht zu kurz. Unsere neuen Jugendleiter hatten Gelegenheit selbst Gruppen anzuleiten und viele neue Spiele kennen zu lernen.

Als wichtiges Bindeglied zwischen Pädagogen und Besucher begrüßen wir unsere frisch gebackenen Jugendleiter. Ihr ehrenamtliches Engagement bereichert unser Angebot und durch ihre Mitarbeit ist es möglich, die Öffnungszeiten zu gewährleisten und zu erweitern. Auf diese nicht immer leichte Aufgabe wurden sie am Wochenende bei unserer Jugendleiterausbildung mit viel Spiel und Spaß vorbereitet.

(Gisela Staudinger)